fbpx
  • the future is now

     

    Verfolge unsere Story

    In unserer Story bekommst du stets die neusten zigfred-News, Vorabinfos zum Verkaufsstart, Community-Umfragen und spannende Einblicke in unsere Entwicklungsabteilung.

    Es lohnt sich also manchmal reinzuschauen oder den Newsletter zu abonnieren.

     
  • May 9, 2022

    😀 Was andere über unseren zigfred schreiben

    Natürlich finden wir unseren zigfred super. Wir haben ihn ja auch erfunden. Umso schöner, wenn andere unseren smarten Schalter auch toll finden. 👉 Hier geht’s zum Testbericht von Smart Haus: https://www.smart-haus.blog/meine-erfahrungen-mit-dem-smarten-schalter-zigfred/

    Vielen Dank an Michel von Smart Haus für den ausführlichen Bericht🤩!

  • Apr 21, 2022

    🍀 Das grosse zigfred Gewinnspiel - die Gewinner* stehen fest

    Im Rahmen unserer Jumbo-Aktion: zigfred ON TOUR! konnten Besucher und Besucherinnen an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir sind überwältigt und möchten uns bei allen Teilnehmenden für das grosse Interesse bedanken❤️.

    Die 10 Gewinner des zigfred Gewinnspiels stehen fest und werden persönlich von uns benachrichtigt. (* Wir hätten wirklich gerne “gegendert”, unsere Gewinner sind aber alles Männer🤷). Wir wünschen den Glücklichen viel Freude am zigfred uno. 

    Nicht nur für Neubesitzer interessant: Von der Installation über kompatible Gateways bis hin zu ausführlichen Release Notes findet ihr in unserem Online-Handbuch alles, was ihr für einen reibungslosen Betrieb benötigt. Änderungen und Ergänzungen werden laufend angepasst, somit seid ihr immer auf dem neusten Stand. Cool, oder? https://docs.zigfred.ch/ 

  • Mar 30, 2022

    🏠 Swissbau vom 3. - 6. Mai 2022

    Wir sind anfangs Mai in Basel an der 👉Swissbau Innovation Lab. Als junges Start-up freut es uns sehr, erstmals als Aussteller dabei zu sein!

    Besucht uns in der Halle 1 Stand L39, wir freuen uns riesig über einen persönlichen Austausch! Wir zeigen euch live unsere zigfreds (yep, ihr habt richtig gelesen, zigfred in Mehrzahl🤩). Wir setzen alles daran, damit wir vor Ort exklusiv den zigfred plus präsentieren können.

  • Mar 28, 2022

    🚗 zigfred ON TOUR!

    Wir sind jeweils am Samstag, vom 26. März bis 16. April 2022 im JUMBO maximo in deiner Nähe!

    👉 26.03.02022: Allmendingen und Dietlikon
    👉 02.04.2022: Arbon und Emmenbrücke
    👉 09.04.2022: Baden und Hinwil
    👉 16.04.2022: Bachenbülach und Dietlikon

    Die Macher hinter zigfred beantworten jeden Samstag deine Fragen rund um den smarten Schalter. Also nichts wie los: zigfred uno vor Ort ausprobieren und gleich mit nach Hause nehmen!

    Noch besser: Einen zigfred uno gewinnen!
    Vorbeikommen, QR-Code scannen und mit etwas Glück🍀 einen zigfred uno im Wert von CHF 149.- gewinnen! Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 10 zigfred uno.

    Wir freuen uns auf euch🤩! Euer Team zigfred.

  • Jan 21, 2022

    📦 Wir sind umgezogen!

    Ab dem 25. Januar 2022 findet ihr uns in Schlieren an der Unterrohrstrasse 5. Die neuen Räumlichkeiten bieten uns mehr Platz für weitere Innovationen und neue Teamkollegen. Die Telefonnummern bleiben unverändert.

  • Dec 16, 2021

    🎄 Wir sagen DANKE für ein tolles 2021!

    Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben viel erreicht und uns für nächstes Jahr einiges vorgenommen: Neben der Markteinführung des zigfred plus die kontinuierliche Verbesserung des Produkts und der “User-Experience”, Umsetzung von Kundenwünschen (App) und neue Märkte erobern 😅. 

    Vom 24.12.2021 - 02.01.2022 machen wir eine Pause und laden unsere Batterien auf. Supportanfragen werden selbstverständlich auch während der Weihnachtspause beantwortet.

    Wir wünschen euch Zeit, für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und viel Energie, um alles was kommt zu meistern. Vor allem aber wünschen wir euch das Quäntchen Mut, das es manchmal braucht, um Träume wahr werden zu lassen – gerade in herausfordernden Zeiten.

    Happy New 2022 🚀

    Euer Team zigfred

  • Dec 14, 2021

    👍 Firmware Version 20 – jetzt updaten

    Die Firmware Version 20 für zigfred uno behebt viele gemeldete Probleme und verbessert die Stabilität. Mit der neuen Scan-Funktionalität werden nun Geräte verlässlicher im Zigbee-Netzwerk gefunden und doppelte Einträge sollten in der App nicht mehr auftauchen. Ausserdem funktioniert nun die Gruppen-Steuerung über die Philips Hue Bridge, der Bewegungsmelder von Philips Hue, sowie das Auslesen und regelmässige Reporting der Ausgangs-Zustände (Zigbee Attribute Reporting).

    Wenn eine Einstellung im zigfred umkonfiguriert wird, blinkt der zigfred bei einer erfolgreichen Durchführung kurz grün auf (ansonsten rot).

  • Oct 7, 2021

    🔥 Endlich – es ist so weit!

    Lange hat das ganze Team auf diesen Moment hingearbeitet, nun ist es endlich so weit: Die ersten zigfred uno wurden an unsere Vorbesteller ausgeliefert. Wir sind unglaublich stolz. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Community – für eure Unterstützung und vor allem für eure Geduld. 

    Über euer Feedback freuen wir uns sehr 😊.

  • Juni 2021

     

    🏁 Mögen die Tests beginnen!

    Es ist soweit: Die ersten zigfred uno's sind bei unseren Testkunden eingetroffen und wurden eingebaut. Der Einbau wird eng von unserem Entwickler- und Gründungsteam begleitet, denn die Erfahrungen unserer Testkunden sind Gold wert. Wir lernen, was wir am zigfred uno bis zum offiziellen Launch auf Hardware und Firmware verbessern können. Was klappt bereits reibungslos? Wo benötigt es mehr Erklärungen für den Endkunden? Was können wir optimieren? Eine steile Lernkurve auf der wir gerade reiten, die uns aber sehr viel Spass macht und euch am Ende ein noch besseres Produkt fürs zukünftige Smart Home liefert. 

     
  • Februar 2021

     

    💡 Schlaues Wohnen leicht gemacht!

    Das ist es, was wir mit dem zigfred anstreben. Und es sieht gut aus, dass dies gelingt. Das Feedback nach der Produktpräsentation am Forum Smart Home im Januar 2021 war auf jeden Fall enorm positiv. Und seit diesem Auftritt trudeln bei uns auch laufend Vorbestellungen ein. Dies bestätigt einmal mehr, dass die Produktidee einem effektiven Kundenbedürfnis entspricht. Was uns natürlich sehr freut und einen zusätzlichen Boost für die finale Entwicklung gibt. Denn es geht nicht mehr lange bis zum offiziellen Launch. zigfred uno wird ab August 2021 und zigfred plus ab November 2021 über verschiedene Distributionskanäle erhältlich sein. Eine erste Testserie stellen wir aber verschiedenen Kunden bereits im März zur Verfügung. Somit können wir sicherstellen, nochmals qualitatives Feedback von Nutzern zu erhalten. Welches wir im Idealfall in der finalen Entwicklung in den nächsten Monaten gleich berücksichtigen können. In diesem Sinne, stay tuned!

     
  • September 2020

     

    🤩 zigfred ist auf dem Weg

    Endlich dürfen wir euch mitteilen, dass dass zigfred im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen wird.

    In den vergangenen Wochen und Monate haben wir von euch zahllose Telefonanrufe und Mails mit Anfragen, Lob und wertvollen Inputs erhalten. Herzlichen Dank dafür!

    Wir freuen uns, mit zigfred eure Smart Home-Wünsche zu erfüllen und euch gleichzeitig die Möglichkeit zu geben die Schweizer Start-Up-Szene zu unterstützen 😉

     
  • August 2020

    🚀 Noch stärker im Team

    Um euch das bestmögliche Produkt anbieten zu können, haben wir nun den idealen Schweizer Partner gefunden. Gemeinsam werden wir dem Smart Home Schalter zigfred den letzen Schliff geben und pünktlich zum Frühling 2021 für eure Beleuchtungsprojekte in die Läden bringen.

    Auch unsere Firmenkunden dürfen sich freuen: Dank unserem neuen Partner können wir in kürzester Zeit auf etablierte Vetriebskanäle zurückgreifen und damit Projekte noch einfacher realisieren.

  • August 2020

    🏡 Kleiner Tapetenwechsel

    Wir haben noch viel vor! Um für die Zukunft gewappnet zu sein, haben wir gemeinsam mit unserem Partner ein neues Unternehmen gegründet: Siglis AG. Mit dieser Zusammenarbeit verbinden wir die Kreativität und offene Philosophie hinter zigfred mit der jahrzehntelangen Erfahrung unseres Schweizer Industriepartners.

    Ab September ist unsere tatkräftige Truppe neu an der Hardturmstrasse 161 in Zürich, ganz in der Nähe des Toniareals, anzutreffen. Natürlich werden wir euch weiterhin mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen versorgen.

© 2024 Siglis AG
Unterrohrstrasse 5
8952 Schlieren
Switzerland
Tel. +41 43 505 13 85

Warenkorb
Scroll to Top